Start

Nachwuchsförderung und bewusster Einsatz von Ressourcen

Unser Unternehmen möchte aktiv daran teilhaben, technisches Interesse und Experimentierfreude von Kindern und Jugendlichen zu fördern und den Nachwuchs für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern. So gehören wir zu den Gründungsmitgliedern des VDIni-Clubs Schwerin, einem Technik-Club für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren.

Seit Jahren pflegen wir den Kontakt zum Technischen Landesmuseum MV und engagieren uns für das phanTECHNIKUM als Technik- und Erlebniszentrum für Groß und Klein am Standort Wismar. Während der Bauphase wurde der Aufbau einer Experimentierstation zu verschiedenen Schiffsantrieben sowie die »Erfinderfabrik« finanziell unterstützt. Die »Erfinderfabrik« ist eine kreative PC-Station, an der eigene Erfindungen virtuell aus verschiedenen Bauteilen kreiert werden können. Details zum neuen Ausstellungs- und Erlebniszentrum erfahren Sie unter www.phanTECHNIKUM.de.

Weiterhin engagieren wir uns in der Weiterbildung des ingenieurtechnischen Nachwuchses. Aus laufenden Entwicklungsprojekten werden interessante und innovative Themenstellungen für Praktika sowie Bachelor- und Master-Thesis für Studenten angeboten.

Wir sind uns unserer Verantwortung sowohl gegenüber der Gesellschaft als auch der Umwelt bewusst. Daher sind wir Partner der VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence, bei der es im umfassenden Sinn um Verantwortung für Bildung und Sicherheit, Natur und Umwelt sowie die wirtschaftlichen Folgen von Globalisierung, Strukturwandel oder demografischer Entwicklung geht.

Als Mitglied des Theaterfreunde Schwerin e.V. unterstützen wir das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin seine bisherige Vielfalt an Angeboten zu erhalten und zu fördern.