Auf der Suche nach der Zukunft?

Du willst ein Praktikum machen, egal ob während deiner Schulzeit, im Studium oder zur Orientierung zwischendurch? Du suchst ein spannendes Thema aus der Praxis für deine Bachelor- oder Masterthesis oder eine Nebentätigkeit? Hier bist du richtig.
 

Studentinnen und Studenten

Wir haben Themen und Ideen aus allen Unternehmensbereichen für Studentinnen und Studenten der Richtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Medizintechnik, Mikrofluidik, Wirtschaftsingenieurswissenschaften, Betriebswirtschaft, Design u.v.m.

Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Studienbescheinigung, Zeugnissen und Leistungsübersicht und nenne uns gern das Studienfach, das dich besonders interessiert.

Wir laden dich zu uns ein und sprechen mit dir über Aufgaben und die Auswahl deines Themas. Wenn alles passt, bekommst du bei uns einen eigenen Arbeitsplatz und wirst jederzeit fachlich bestens betreut.

Deine Aufgabe bei uns war effektiv und hat dir Spaß gemacht und du möchtest während des Studiums weiter in der Praxis arbeiten? Dann kannst du vielleicht mit einem Vertrag als Werkstudentin oder Werkstudent mit uns in die Verlängerung gehen.

  Themen für Praktikum, Bachelor-Thesis, Master-Thesis

 

Zukünftige Studentinnen und Studenten

Du bist Schülerin oder Schüler und machst bald dein Abitur oder du hast eine Ausbildung, vielleicht auch schon erste Berufserfahrungen und willst noch mehr?

Bei uns kannst du in die Praxis einsteigen und gleichzeitig studieren. Wir bieten derzeit Studienrichtungen für Technikbegeisterte:


Was bedeutet das? Du studierst an der Hochschule Stralsund und hast den Ostseestrand vor der Haustür. In der vorlesungsfreien Zeit und für dein Praktikum kommst du zu uns ins Unternehmen. So kannst du dein theoretisch erworbenes Wissen anwenden und profitierst schon während deines Studiums von den Erfahrungen deiner Kollegen.

Weitere Informationen findest du auf der Seite der Hochschule Stralsund.

 

Wenn du Lust hast, kannst du uns auch auf Veranstaltungen treffen. Die Übersicht findest du hier   Messen / Events

Bestimmt hast du noch viele Fragen - ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.
 

Kontakt

HNP Mikrosysteme GmbH
Mirana Hoemcke
Bleicherufer 25
19053 Schwerin

   +49 385 52190-338
  personal@hnp-mikrosysteme.de