mzr-Touch Control

Grafische Ansteuerung von mzr-Dosierpumpen

Presseinformation 11/2017

Schwerin, 06.11.2017: HNP Mikrosysteme (HNPM) präsentiert auf der Compamed 2017 mit dem mzr-Touch Control eine neue Möglichkeit für die grafische Ansteuerung von Mikrozahnringpumpen. Die mehrsprachige, grafische Bedienoberfläche ergänzt die bisherige Ansteuerung von mzr-Dosierpumpen über Laptop oder PC. Das mzr-Touch Control ist einsetzbar für die meisten mzr-Pumpengrößen und -baureihen mit Antrieben geringer bis mittlerer Leistung. Das kompakte Gerät hat eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche und steuert jeweils eine Pumpe. Mit den Dosierpumpen, die mit dem mzr-Touch Control kombinierbar sind, können Dosiermengen ab 0,25 μl und Förderbereiche von 1 μl/min bis 288 ml/min durch den Nutzer vorgegeben werden.

Im Labor, in der pharmazeutischen und chemischen Produktion sowie zur Integration in Analysegeräte haben sich Mikropumpen von HNPM bewährt. Bei Laboranwendungen, in denen häufig nur eine einzelne Pumpe zum Einsatz kommt und der Bediener sich mehr auf seine Untersuchungen konzentrieren möchte als auf die Technik, sind ein einfacher Aufbau und die moderne grafische Bedienung des Dosiersystems Voraussetzung für schnelle Ergebnisse.

Weiteres Zubehör erleichtert die Anpassung an die spezifischen Einsatzbedingungen und erhöht den Bedienkomfort. Verfügbar sind ein pulverbeschichteter Komponententräger zur Aufnahme von mzr-Pumpen der Niederdruck- und der magnetisch hermetischen Baureihe, ein Pen zur Eingabeunterstützung sowie Hand- und Fußtaster. Das mzr-Touch Control bietet neben einer grafischen Pumpenfunktionsanalyse eine Wiederanlaufroutine, die im Servicefall hilfreich ist, und erfüllt die Anforderungen des IP 65 Schutzgrades.

[Zeichen inklusive Leerzeichen: 2034]

mzr-Touch Control zur grafische Ansteuerung von Dosierpumpen
Grafische Bedienoberfläche des mzr-Touch Control für die diskrete Dosierung

Besuchen Sie uns in der Zeit vom 13. - 16.11.2017 auf der Messe Compamed in Düsseldorf in Halle 8A am Stand F29.2.