Start

Bundestagsabgeordnete zu Besuch bei HNPM

Am 27. August stand HNPM auf dem Reiseplan von Claudia Müller. Sie ist Bundestagsabgeordnete aus Mecklenburg-Vorpommern und Mitglied der Bundestagsfraktion B90/ Die Grünen. Das Unternehmen war eine Station ihrer mehrtägigen Sommertour durch MV. Mit Einblicken in Qualitätssicherung und die Montage von Mikropumpen stellte Geschäftsführer Dr. Weisener das Unternehmen vor.

Im anschließenden Gespräch ging es um Themen, die es aus Unternehmersicht lohnt, in Berlin voranzubringen. Beim Nahverkehr gibt es in MV viel zu tun, da waren sich die Gesprächspartner einig. Themen wie die Förderung von Forschung und Entwicklung oder Dauerbrenner Digitalisierung wurden ebenfalls besprochen.

Begleitet wurde Frau Müller von Büroleiterin Simone Briese-Finke sowie Ole Krüger, Geschäftsführer des Landesverband MV B90/ Die Grünen.