Spende für direkte Hilfe im Kreis Ahrweiler

Bei der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfahlen und Rheinland-Pfalz haben auch die Helferinnen und Helfer des THW-Ortverbandes (OV) Ahrweiler Fahrzeuge und Rettungsgeräte verloren. Damit ein kleiner Teil der Ausstattung sofort ersetzt werden kann, spendete HNP Mikrosysteme 2.000 EUR für neue Werkzeuge.

Unser Mitarbeiter Rico Godow ist mit dem THW OV Schwerin als Helfer vor Ort. Er hat den Kontakt zu den THW-Helfern aus Ahrweiler, die oftmals selbst von der Flut betroffen sind, hergestellt. Er ist Teil des Teams Logistik und Materialerhaltung, das im Bereitstellungsraum Nürburgring Einsatzfahrzeuge und technische Geräte repariert. Der OV Schwerin ist mit fünf Fachhelfern im Einsatz und kehrt am Wochenende nach 2 Wochen zurück.

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken und freuen uns, dass wir schnell und ganz gezielt unterstützen konnten. Den Betroffenen wünschen wir weiterhin viel Kraft. Das Gruppenfoto zeigt Helfer aus Ahrweiler zusammen mit dem Team der Logistik am Nürburgring.