Nachwuchsförderung und regionales Engagement

Unser Unternehmen fördert aktiv das technisches Interesse und die Experimentierfreude von Kindern und Jugendlichen. Wir möchten den Nachwuchs für Technik und Naturwissenschaften begeistern und gehören zu den Gründungsmitgliedern des VDIni-Clubs Schwerin, einem Technik-Club für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren.

Wir pflegen den Kontakt zum Technischen Landesmuseum MV und engagieren uns für das phanTECHNIKUM als Technik- und Erlebniszentrum für Groß und Klein am Standort Wismar. Während der Bauphase wurde der Aufbau einer Experimentierstation zu verschiedenen Schiffsantrieben sowie die »Erfinderfabrik« finanziell unterstützt. Details zum Ausstellungs- und Erlebniszentrum erfahren Sie unter www.phanTECHNIKUM.de.

Weiterhin engagieren wir uns in der Weiterbildung des ingenieurtechnischen Nachwuchses. Aus laufenden Entwicklungsprojekten werden interessante und innovative Themenstellungen für Praktika sowie Bachelor- und Master-Thesis für Studenten und eine umfassende Betreuung angeboten.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Region bewusst, engagieren uns als Mitglied des Theaterfreunde Schwerin e.V. sowie des Regionalmarketingvereins und unterstützen soziale Einrichtungen.