Breitmaulnashorn mit Spende unterstützt

Übergabe einer Spende von 3.000 EUR an den Schweriner Zoo mit Familienausflug für Mitarbeiter und Familien verbunden.

Presseinformation 06/2019

Genauso wie die Tiere im Zoo, kommen auch die Kunden von HNP Mikrosysteme aus sehr vielen verschiedenen Ländern dieser Welt. Das Schweriner Unternehmen ist Hersteller von kleinen, hochpräzisen Pumpen und Dosiersystemen.

Für ein Jahr übernimmt das Unternehmen die Patenschaft für das Südliche Breitmaulnashorn. "Das Breitmaulnashorn gehört zu den größten Landsäugetieren der Welt - die Pumpen von HNP Mikrosysteme gehören eher zu den Kleinsten. Das ist ein schöner Kontrast.", meint Geschäftsführer Dr. Thomas Weisener. Zur Spendenübergabe wurden alle Mitarbeiter und Familien von der Geschäftsleitung in den Zoo eingeladen. Trotz Regen waren über 100 Kinder, Omas, Opas, Tanten, Onkel und Freunde dabei und verbrachten einen Familientag im Zoo. Und schon ist das nächste Projekt gefunden: der geplante Hausneubau für die Kuba-Flamingos wird ebenfalls unterstützt.

Das Projekt sucht über die Wemag Crowd noch weitere Unterstützer. Bis zum 24. Juni kann unter crowd.wemag.com/hausbau-kubaflamingos jeder mitmachen - auch mit kleinen Beträgen.

Dr. Thomas Weisener, Geschäftsführer HNPM, Zoodirektor Dr. Tim Schikora und Yvonne Eilers, Geschäftsführer HNPM mit Sohn bei der Scheckübergabe
Scheckübergabe HNPM - Zoo Schwerin
Zoobesuch von Mitarbeitern und Familien