Spende von HNP Mikrosysteme für den ASB Wünschewagen

Spende von 3.000 EUR an Nicole Steinicke vom ASB Wünschewagen übergeben

Presseinformation 12/2021

Jedes Jahr zu Weihnachten unterstützt das Schweriner Unternehmen HNP Mikrosysteme soziale Projekte aus der Region. "Dieses Jahr haben wir uns für den ASB Wünschewagen entschieden" berichtet Thomas Weisener, Geschäftsführer HNPM. "Diese Aktion engagierter Samariterinnen und Samariter für schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase ist etwas richtig Tolles." Denn das Projekt finanziert sich ausschließlich aus Spenden und die persönlichen Geschichten gehen ans Herz. Eine der engagierten Helferinnen, und mittlerweile hauptamtliche Koordinatorin des Wünschewagens, ist Palliativschwester Nicole Steinicke, die den Scheck über 3.000 EUR entgegennahm.

"Glücklicherweise hatten wir 2021 eine positive Unternehmensentwicklung und konnten weitere Mitarbeiter einstellen. In einer solchen Situation freut man sich besonders, dass man anderen helfen kann. Und auch für das nächste Jahr dürfen wir optimistisch sein" ergänzt kaufmännische Geschäftsführerin Yvonne Eilers. Mit Gutscheinen, Keksen und im Weihnachtskostüm überraschten beide Geschäftsführer kurz vor Weihnachten übrigens auch ihre 90 Mitarbeiter und wollten so einfach mal Danke sagen. Danke und Frohe Weihnachten.

Wünschewagen MV

Das Unternehmen HNP Mikrosysteme GmbH mit Sitz in Schwerin entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Pumpen, die kleine und kleinste Flüssigkeitsmengen äußerst präzise
dosieren. Einsatzbereich der Pumpen und Systeme ist die instrumentelle Analytik, der Maschinen- und Anlagenbau sowie die chemische und pharmazeutische Produktion.

Spendenübergabe Wünschewagen MV von HNPM

Thomas Weisener, Geschäftsführer HNP Mikrosysteme übergibt Spenden-Scheck an Nicole Steinicke, Koordinatorin des Wünschewagens

Wenn Sie den Firmennamen »HNP Mikrosysteme GmbH« abkürzen möchten, so verwenden Sie bitte ausschließlich die Bezeichnung »HNPM«.