Roadshow Mikrofluidik geht in die dritte Runde

Presseinformation 03/2013

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe "Roadshow Mikrofluidik" findet in diesem Jahr statt mit dem Schwerpunkt auf Anwendungsbeispiele und Praxistipps im Bereich Flow Chemistry.

Die Roadshow wendet sich an Systementwickler und -planer sowie Praxisanwender und Forschende aus den Bereichen Pharma-, Spezial- und Feinchemie.

Im bewährten Veranstaltungsformat, bestehend aus wissenschaftlichen und anwendungsorientierten Vorträgen, Produktausstellung und intensiven Einzelgesprächen, werden sowohl Grundkenntnisse als auch Detailwissen zu einzelnen Systemkomponenten und zur richtigen Auslegung vermittelt. Der praktische Einsatz und die Verbindung der Komponenten zu einem fluidischen System werden betrachtet.

Wechselnde Expertenvorträge beschäftigen sich mit der erfolgreichen Entwicklung und Realisierung von Versuchs- und Produktionsanlagen. Fragen zum Scale-up, zur Mischeffektivität und zur Online-Analytik sowie zur automatisierten Prozessoptimierung werden diskutiert.

Der Fachverband Micro Technology im VDMA, als Träger der Veranstaltung, lädt zusammen mit den beteiligten Unternehmen an folgenden Orten zur Roadshow Mikrofluidik 2013 ein:

• 04.06.2013 Wöllhaf Konferenz- und Bankettcenter am Flughafen Köln/Bonn
  • 18.06.2013 Hotel & Restaurant Danner Rheinfelden

Detaillierte Informationen zu ausstellenden Unternehmen, Rednern und Vortragsthemen sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter http://micro.vdma.org

Roadshow Mikrofluidik HNPM 2013

Besucher im intensiven Beratungsgespräch während der Roadshow Mikrofluidik der Vorjahre