Geregeltes Dosiersystem μDispense für die Analysetechnik

Presseinformation 10/2016

Schwerin, 10.10.2016: Für die geregelte Förderung im Niedrigstmengenbereich zeigt HNP Mikrosysteme auf der Compamed 2016 das Mikro-Dispense-Modul μDispense mit integriertem Durchflusssensor.

Das Dispense-Modul μDispense garantiert das sichere Liquid Handling sowohl in Geräte-Neuentwicklungen als auch beim Austausch von Spritzenpumpen in bestehenden Systemen, es kommuniziert über Spritzenpumpenbefehle und bietet für die mechanische Integration die gleiche Schnittstelle.

Der integrierte Durchflusssensor regelt den Volumenstrom im Bereich von 5 bis 1000 μl/min. Die vorgegebenen Volumenstromwerte werden in kürzester Zeit zuverlässig erreicht (siehe Diagramm).

Neben dem Pipettieren kleinster Flüssigkeitsmengen während des eigentlichen Dosierprozesses ist auch die Spülung mit hohen Flussraten bis zu 72 ml/min möglich.

Kernstück des Moduls ist eine langlebige und strapazierfähige Mikrozahnringpumpe. μDispense ist modular aufgebaut. Der Durchflusssensor ist optional und das Modul kann mit bis zu drei fluidischen Eingängen, auf Wunsch mit Filtern, ausgestattet werden. Die Werkstoffauswahl der benetzten Komponenten erfolgt anwendungsspezifisch.

μDispense bietet Entwicklungsingenieuren eine geeignete Alternative zur Spritzenpumpe für präzise Dispense- und Förderaufgaben im Bereich der Analysetechnik.

Mikro-Dispense-Modul µDispense von HNP Mikrosysteme - Dosierqualität im Kompaktformat

Mit integriertem Durchflusssensor werden vorgegebenen Volumenstromwerte in kürzester Zeit erreicht

Besuchen Sie uns auf der Messe:
14.-17.11.2016  Compamed, Halle 8a, Stand F29.2