Theaterfreunde übergeben Stiftungsurkunde an HNP Mikrosysteme

Unter freiem Himmel und mit der Bühne für das Musical TITANIC im Blick übergab Dr. Michael Jungrichter die Stiftungsurkunde über eine Zustiftung zur Bürgerstiftung der Theaterfreunde Schwerin in Höhe von 500 EUR an HNP Mikrosysteme.

"Die Erträge aus der Stiftung werden zur Förderung der Arbeit am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin verwendet." sagt Jungrichter, Vorsitzender der Bürgerstiftung. Im Gespräch mit Dr. Thomas Weisener, Geschäftsführer HNP Mikrosysteme, ergänzt er: "Mit Ihrer Hilfe setzen wir die aufwendige Restaurierung eines historischen Cellos aus dem 18. Jahrhundert fort. Die Fertigstellung wird aber noch einige Zeit dauern."

Das Geld stammt aus einer Spendenaktion der Mitarbeiter und wurde durch die Geschäftsleitung aufgestockt. Auf dem Papier wurde die Zustiftung zwar bereits vor einigen Monaten vollzogen, aber für die Übergabe der Urkunde wollte man den Neustart des Theaterbetriebes nach der coronabedingten Zwangspause abwarten.

Bürgerstiftung der Theaterfreunde Schwerin e. V.